Sonntag, 26. Juli 2015

Fallschirm gefällig?

Bilder oder Fotos hochladen

Zwei parcourverrückte Finnen
wollten über Dächer springen
und die Spinnen, die da hingen,
sagten:  diese Finnen spinnen.
Ein Passant nur fragt gesellig:
"Ist ein Fallschirm euch gefällig?"

© Lisa Nicolis
Bilder oder Fotos hochladen
Gedankenfäden
Warum postet man grade zur Sonntagszeit so einen Schrott? Weil es draußen wie verrückt stürmt und mir nix anderes eingefallen ist. Und leicht war es nicht, dieses Meisterwerk zu vollbringen.
Ich hasse nämlich Spinnen. Nicht weil sie Spinnen sind, sondern weil sie mich in Panik versetzen, besonders wenn sie in meinem Zimmer für sich eine heimische Ecke einzurichten beginnen. Sie wurden nicht gefragt, ob sie als Spinnen geboren oder schlüpfen wollen, also kreide ich nicht ihre Existenz in der Natur an. Meinetwegen sollen sie glücklich in Borneo oder Pago-Pago leben. Da wächst man mit solchen Krabblern auf und womöglich schmecken sie den Einheimischen sogar. Na siehste! Also ich brauch sie nicht. Und so musste ich lange suchen, bis ich zu meinen genialen Reimen auch Bildmaterial präsentieren konnte. Brrr! Sogar die Tubem machen mich kirre.
Einen Finnen zu finden war auch nicht leicht. Die Finnen mögen mir verzeihen. Ich habe einen Ami geklont und so springt er und sein Klon für die Finnen über Spinnen.
Und wenn das Getöse draußen nicht bald aufhört, mache ich ähnlich Nerviges mit dem Wettergott.