Dienstag, 7. April 2015

Gute Nacht!

Bilder oder Fotos hochladen
Schon mäht die Mondsichel
das weite Firmament
und bündelt
alle Lichtähren der Nacht,
die durch das Fenster
 mir entgegenlacht,
bis mir das Lid 
den Sternenhimmel löscht,
der noch in meinem
 Augenspiegel brennt.

© Lisa Nicolis
Bilder oder Fotos hochladen

Gedankenfäden
Kaum ein Bild gepostet, merke ich die Fehler, die ich hätte vermeiden können, wenn ich mit einer Lupe hingeschaut hätte. Oder das Bild gar nicht gepostet hätte.
Stell dir vor, es zappeln dir nicht nur Gedankenfäden, nein, auch "Sehfäden" vor deinen Augen. So schwarze Fäden, mit genausoschwarzen Punkten begleitet, die den Blick auf deine Bastelbilder verschleiern. Und dann verschleiert sich drüber auch noch hellgrau die dunkle Verschleierung...Nee, lassen wir das. Egal, wie ich es dir erkläre, dir wird sich der Schleier eh nicht lüften. Es sei denn, du hattest oder hast auch welchen vor den Augen. Ja dann hast du ein Problem mehr. Denn ich hab das Bild hinter meinem Schleier gemacht, du schaust es hinter deinem Schleier an. Doppelt verschleiert muss es grauenvoll sein.
Weißt du was? Lass es sein, geh lieber spazieren.
Tschüüüüß!
******************************************************************