7/18/2020

Hab einen schönen Tag!



Gedankenblitz
Zwischen 14 und 15 Uhr sitze ich täglich auf meiner Couch und schaue meine Serie. Während dieser Zeit wird es, wenn die Sonne scheint, täglich, zu verschiedenen Momenten, etwas dunkel. Ein Schatten zieht durch mein Zimmer. Andy aus der dritten Etage geht durch den Hof zu den Mülltonnen. Und Andy ist ein Koloss, der einen breiten Schatten wirft.

Mit ihm habe ich seit Jahren nicht mehr gesprochen, obwohl er ein Netter ist. Aber, man hat halt nicht immer mit allen Menschen Kontakt, die um einen herum wohnen.

Trotzdem ist Andy täglich, ob ich oder er es will oder nicht, in meinem Kopf. Jeden Tag ist er da, geht an meinem Fenster vorbei, wirft seinen Schatten in mein Zimmer, nimmt eine Zeitlang Raum in meinem Denken ein.
Wenn man ebenerdig lebt, ist man vielen Menschen näher, als die sich das vorstellen können. Auch wenn sie nicht alle so breite Schatten werfen wie Andy. Die meisten werfen überhaupt keinen, weil sie viel zu klein sind.

Wenn das auch keine Sensation ist, komisch ist es immerhin.

Wer weiß, ob es nicht auch Menschen gibt, die jeden Tag an uns denken, ohne dass wir unseren Schatten über ihre Pupillen legen.