2/13/2015

Einen schönen Valentinstag!


 
Gedankenfäden

Hallo, heute ist der internationale Tag der Wasserflöhe. Nee, nee, bevor ihr jetzt eine Glückwunschmail an alle Wasserflöhe der Welt sendet, muss ich gestehen, ich habe nur geflunkert. Heute ist der internationale Tag des Radios und zugleich der internationale Tag Derer-die-einen-neuen-Namen-tragen-möchten.

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Radios, die nicht in meiner Nachbarschaft wohnen und an alle Leute, die jetzt anders heißen, als sie heißen.

Der eigentliche Grund, warum ich dieses Blatt voll quatsche, ist, dass ich ein wunderschönes Bild gesehen habe, auf dem ein wunderschöner Engel seine noch wunderschöneren Flügel ausbreitet und zugleich auch die Arme, um diese Kinder, ihr wisst schon, die über sieben Brücken gehen müssen, um sieben dunkle Jahre zu überstehen, zu beschützen.

Da stimmt etwas nicht. Als der liebe Gott nämlich die Wesen schuf, die Flügel haben, gab er ihnen keine Hände. Die, die Hände haben, müssen sich Flugzeuge bauen, wenn sie fliegen wollen. Wer hat dem lieben Gott nun ins Handwerk gepfuscht? Denn Engel haben scheinbar eine Extrawurst gebraten bekommen. Die haben wohlbekannterweise Flügel, wie auch Hände. Praktischer wäre es gewesen, ihnen vier Hände zu bescheren und sie mit der Lufthansa zu befördern.

Noch abstrakter ist da der Engel, der in einem prachtvollen, mit Pelz bestückten Wintermantel zu sehen ist. Ich frage mich, was soll das? Wie kann ein Engel, der einen wichtigen Auftrag bekommen hat, so schnell in einen solchen Wintermantel hinein schlüpfen? Und wie hat Versace dieses Problem gelöst? Da wo diese zwei Löcher im Mantel sind, wo normaler-weise die Arme heraushängen, wird als Verlängerung ein Ärmel angebracht. Also frieren die Arme nicht. Da wo die Flügel herausragen, gibt es nach meinem Ermessen wohl auch zwei Löcher. Da werden die Flügel durchgeschoben. Wie, ist mir ein Rätsel. Ist auch egal. Wahrscheinlich steht Raphael oben auf der Leiter und wirft den Mantel über Gabriel, der sich mit hochgestreckten Armen und Flügel auf die Löcher im Mantel konzentriert. Doof finde ich nur, auf den Flügellöchern ist keine Verlängerung, Loch bleibt Loch und am Rücken muss es scheußlich ziehen.

Und Gabriel sieht eher wie Gabriela aus. Warum der Engel immer Kleider trägt statt Hosen? Warum heißen die Engel nicht Gabriela, Michaela, Uriela, wie es lieblichen Wesen zusteht?

Naja, alles ist, wie es ist. Ändern kann man das wohl nicht. Ich gehe jetzt lieber staubsaugen. Eh, krümmelsaugen.